Über uns

Foto

thinkOya – das sind Bücher, die die Welt aus einem poetischen Grundton heraus erforschen und erfahrbar machen. In dieser vielgestaltigen, wandelbaren Formenfülle gibt es nichts, was nicht zu Ausdruck, Gefühl und Würde begabt wäre: Alles lebt, fühlt, empfindet. Letztlich gibt es darin auch nichts, was irgendjemandes Eigentum sein könnte, da in erster Linie alles sich selbst zu eigen ist. Allein durch scheinbar objektive Sprache und vorgeblich unbeteiligte Beobachtung lässt sich diese rundum lebendige Welt nicht begreifen – dazu bedarf es poetischer Einfühlung und aktiver Teilhabe am »Fleisch der Welt«.

thinkOya steht für Bücher, die aus der poetischen Tiefe der Natur Impulse für eine lebensfördernde Kultur schöpfen und mit interdisziplinären Ansätzen den gewohnten Denkrahmen erweitern. In der kleinen, dezidiert gesellschaftspolitischen Reihe »thinkOya Akt« erscheinen Aufklärungs- und Streitschriften zu Themen, die direkt ins Blut gehen und zu Engagement für gutes Leben verstoffwechselt werden.

thinkOya wurde ins Leben gerufen von Johannes Heimrath, Lara Mallien und Matthias Fersterer. thinkOya ist ein Imprint der Drachen Verlag GmbH in Kooperation mit der Zeitschrift »Oya – anders denken, anders leben«.